Darmstadt/Reinheim: Drei Brände rufen Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Brände im Raum Darmstadt: Ermittlungen laufen
Darmstadt/Reinheim - Am Freitag, den 4. April, ereigneten sich gleich zwei Brände im Raum Darmstadt. Um 13 Uhr stand das Innere einer Recycling-Anlage in der Landwehrstraße in Flammen. Drei Personen erlitten durch die Rauchentwicklung leichte Verletzungen, wobei zwei von ihnen zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden. Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers sowie zur Höhe des entstandenen Schadens sind noch nicht abgeschlossen.
Nur wenige Stunden später, gegen 16 Uhr, brach in einer Küche eines Mehrfamilienhauses am Westring in Reinheim ein weiteres Feuer aus, vermutlich ausgelöst durch Küchenutensilien, die auf dem Herd lagen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, doch der Sachschaden ist derzeit auf etwa 20.000 Euro beziffert. Auch hier laufen noch die Untersuchungen zur Brandursache.
Am Sonntag, dem 6. April, brannte gegen 17 Uhr ein unbewohntes Gebäude in der Nußbaumallee in Darmstadt-Eberstadt. Bei diesem Vorfall gab es keine Verletzungen, allerdings sind sowohl die Brandursache als auch die Höhe des Schadens noch unklar und werden aktuell ermittelt.