Kelsterbach: Falsche Handwerker bestehlen Seniorin/Polizei warnt

Warnung vor falschen Handwerkern: Wohnungseinbruch in Kelsterbach
In einem beunruhigenden Vorfall gelang es mehreren Personen, unbemerkt in die Wohnung einer Frau zu gelangen, während sie von einem Mann im Keller abgelenkt wurde. Die Einbrecher nahmen Bargeld und Schmuck mit.
Der Mann, der sich fälschlicherweise als Handwerker ausgab, wird beschrieben als etwa 30 bis 40 Jahre alt, mit einer Körpergröße von etwa 1,70 bis 1,80 Meter und von kräftiger Statur. Er trug blaue Arbeitskleidung, eine Basecap und sprach fließend Deutsch ohne Akzent. Die Geschädigte berichtete, dass der Mann ein südländisches Erscheinungsbild hatte.
Die Polizei in Kelsterbach bittet um Unterstützung und ruft dazu auf, verdächtige Beobachtungen oder hilfreiche Hinweise unter der Telefonnummer 06107/7198-0 mitzuteilen.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Aufgrund dieses Vorfalls warnt die Polizei vor Betrügern, die sich als Handwerker ausgeben, und gibt wichtige Sicherheitstipps: