Riedstadt: Alkoholisiert und ohne Führerschein Verkehrsunfall gebaut und geflüchtet / Polizei nimmt 43-Jährigen fest

Riedstadt (ots) - Unfall mit alkoholisierten Fahrer
In den frühen Morgenstunden, gegen 1:10 Uhr, wurde die Polizei von aufmerksamen Zeugen über einen Unfall in der Eisenacher Straße informiert. Ein offensichtlich alkoholisierter Fahrer war mit einem geparkten Fahrzeug zusammengestoßen.
Noch bevor die Streifenbeamten am Unfallort eintrafen, hatte sich der Fahrer zu Fuß entfernt. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte den 43-jährigen Mann schließlich in einer Scheune ausfindig machen und festnehmen.
Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,64 Promille. Darüber hinaus ergab eine Überprüfung, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er wurde für eine Blutentnahme und weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen zur Wache gebracht.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.