Rüsselsheim/Raunheim/Nauheim: "Sichere Innenstadt" - Gasleck in Bar, illegale Poker-Runden und Lokal geschlossen

Rüsselsheim (ots)
Die Kontrolleure richteten ihre Aufmerksamkeit auf Gaststätten in Nauheim und Raunheim und deckten dabei diverse Verstöße auf. In einer Shisha-Bar in der Rüsselsheimer Innenstadt wurden Verstöße gegen das Tabaksteuergesetz sowie die CO-Melder-Pflicht festgestellt. Zudem alarmierten die CO-Warner der Einsatzbeamten in einer anderen Bar in Rüsselsheim, wo die Feuerwehr ein Gasleck mit hohen Gaskonzentrationen bestätigte. Das Gas wurde umgehend abgestellt und glücklicherweise kam niemand zu Schaden.
In einem Lokal in Nauheim fehlte jegliche Aufsichtsperson. Stattdessen stießen die Beamten auf eine illegale Poker-Runde und beschlagnahmten über 5000 Euro Bargeld. Gegen die fünf Spieler wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Glücksspiels eingeleitet. Außerdem fanden die Ordnungshüter Spielerkarten in Spielautomaten vor, die unerlaubterweise frei zugänglich waren. Ein illegal betriebener Geldspielautomat wurde ebenfalls sichergestellt, und das Lokal daraufhin von der Gaststättenbehörde geschlossen und versiegelt.
Auch in Raunheim wurden die Beamten fündig: Hier entdeckten sie ein illegales Poker-Spiel und konfiszierten rund 1300 Euro. Der Betreiber der Gaststätte muss sich nun wegen der Veranstaltung unerlaubten Glücksspiels verantworten.
Während Personenkontrollen in der Rüsselsheimer Innenstadt sicherten die Einsatzkräfte ein laut Waffengesetz verbotenes Messer sowie eine Umhängetasche mit etwa 25 Gramm Marihuana. Gegen die beiden Männer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.