Rüsselsheim: Verdacht gegen 29-Jährigen erhärtet sich nicht/90-Jährige mit Rollator umgestoßen und bestohlen/Schneller Fahndungserfolg der Polizei

Festnahme nach Raubüberfall auf Seniorin in Haßloch
Rüsselsheim (ots) - Die Kriminalpolizei hat im Zuge ihrer Ermittlungen einen Tatverdacht gegen einen zunächst festgenommenen 29-Jährigen fallenlassen, und er wurde wieder aus der Haft entlassen.
Am Montagmittag, dem 24. Februar, gegen 12:20 Uhr, ereignete sich jedoch ein weiterer Vorfall, bei dem eine 90-jährige Frau in der Matthias-Grünewald-Straße in Haßloch von einem unbekannten Täter von hinten zu Boden gestoßen wurde. Der Täter entwendete die Handtasche der Frau, die ihre Geldbörse und persönliche Dokumente enthielt, und flüchtete. Die Seniorin wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Im Zuge der anschließenden Fahndung nahm die Polizei zeitnah einen 30-jährigen Mann fest, bei dem sie Teile des gestohlenen Diebesguts sicherstellen konnten. Das Kommissariat 10 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Raub und prüft, ob der Festgenommene möglicherweise für weitere ähnliche Taten in Rüsselsheim und Groß-Gerau verantwortlich sein könnte.
Weitere Details zu diesem Fall finden Sie in unseren früheren Berichten.