Pressebericht 07.04.2025

Polizeiberichte aus Eschwege und Umgebung
Auseinandersetzung in Eschwege
Am Sonntagnachmittag wurden die Beamten über eine lautstarke Auseinandersetzung in einer Wohnung informiert. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein 43-jähriger Mann und seine 37-jährige Ex-Partnerin in eine verbale und körperliche Auseinandersetzung geraten waren. Beide Beteiligten verweigerten gegenüber den Beamten jegliche Erklärung zu den Ereignissen. Ermittlungen wegen gegenseitiger Körperverletzung wurden von Amts wegen gegen beide aufgenommen.
Körperverletzung im Lindenweg
Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Polizei zu einem eskalierenden Streit zwischen zwei Familienangehörigen gerufen. Auf dem Parkplatz und Garagenkomplex im Lindenweg gerieten ein 71-jähriger und ein 45-jähriger Mann zunächst in eine verbale Auseinandersetzung, die damit endete, dass der 71-Jährige von dem Jüngeren geschlagen wurde und zu Boden fiel. Aufgrund der Verletzungen, unter anderem im Gesicht, musste der 71-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen den 45-jährigen Mann wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.
Brand in öffentlicher Toilettenanlage
Am Samstagabend wurde die Polizei in Eschwege gegen 19:10 Uhr zu einem Brand in der öffentlichen Toilettenanlage beim Park an den Anlagen, nahe des Kiosks "Späti", gerufen. Im Damenklo war der Mülleimer in Brand geraten, was durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der Schaden an Mülleimer, Handtuchspender und Fliesen wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Nach Begutachtung durch die Feuerwehr wird vermutet, dass eine glimmende Zigarette im Papierkorb den Brand verursacht hat. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Nummer 05651/925-0.
Unfall beim Ausparken in Eschwege
Eine 57-jährige Autofahrerin aus Meißner verursachte beim Ausparken auf dem Lidl-Parkplatz in Eschwege einen Schaden von insgesamt 1300 Euro. Beim Zusammenstoß mit einem geparkten Klein-Lkw entstand am Pkw ein Schaden von 500 Euro und am Sprinter ein Schaden von 800 Euro.
Unfallflucht in Meinhard-Grebendorf
In Meinhard-Grebendorf kollidierte ein 88-jähriger Autofahrer am Samstag auf einem Supermarktparkplatz beim Ausparken mit einer einparkenden 23-jährigen Fahrerin und verließ den Unfallort ohne anzuhalten. Die Polizei wurde zur Unfallaufnahme gerufen und ermittelte den Fahrer. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt, der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf jeweils 2000 Euro geschätzt.
Unfall auf der Niederhoner Straße
Ein Unfall mit einem Sachschaden von 15.000 Euro ereignete sich am Samstagmorgen auf der Niederhoner Straße. Ein 46-jähriger Fahrer aus Eschwege überfuhr beim Einfahren in den fließenden Verkehr den Gehweg und kollidierte dabei mit dem Wagen eines 43-jährigen Mannes aus Eschwege. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen an der Hand.
Diebstahl in Hessisch Lichtenau
In Hessisch Lichtenau wurde am Sonntag ein Diebstahl in einem Selbstbedienungsladen gemeldet. Eine Frau im Alter von 35-45 Jahren stahl mehrere Geschenkartikel im Wert von knapp 80 Euro und hinterließ nur einen geringen Münzbetrag. Sie fuhr anschließend in einem schwarzen VW Touran davon. Die Ermittlungen zu dem Fahrzeug und der Frau sind im Gange.
Diebstahl am Nordbahnhof in Witzenhausen
Am Samstagabend wurde am Nordbahnhof in Witzenhausen ein Rucksack gestohlen, der kurzzeitig unbeaufsichtigt war. Der Inhalt des Rucksacks, darunter Ausweisdokumente, wurde später als Fundsache abgegeben, jedoch wurden der Rucksack selbst und 100 Euro Bargeld entwendet. Hinweise zu dem Vorfall werden unter 05542/9304-0 erbeten.