Pressebericht vom 28.03.25

Anhänger kippt um
Gestern Nachmittag um 16:16 Uhr fuhr ein 23-jähriger Fahrer aus Großalmerode mit einem Gespann, bestehend aus einem Traktor und zwei Anhängern, auf der B 27 aus Richtung Eschwege. Beim Abbiegen Richtung Bad Sooden-Allendorf geriet der erste Anhänger in Schieflage und kippte um, wodurch die geladenen Strohballen auf die Fahrbahn fielen. Der Traktor sowie der zweite Anhänger blieben unbeschädigt stehen. Nach dem Aufrichten des Anhängers und der Wiederaufnahme der Strohballen konnte die Strecke gegen 18:30 Uhr wieder freigegeben werden. Der Vorfall verursachte Sachschäden an dem Anhänger und einer Schutzplanke.
Vorfahrt nicht beachtet
Am gestrigen Morgen um 09:45 Uhr kam es zu einem Unfall in Bad Sooden-Allendorf. Ein 65-jähriger Fahrer aus der Stadt befuhr die Straße "Am Bruch" in Richtung Hilberlachstraße und übersah dabei einen von rechts kommenden Pkw, gelenkt von einer 76-jährigen Frau aus Bad Sooden-Allendorf. Der Zusammenstoß führte zu einem Sachschaden von etwa 2500 Euro.
Wildunfälle
Am späten Abend um 23:33 Uhr ereignete sich ein Wildunfall auf der B 250 in Richtung Treffurt. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Wanfried kollidierte mit einem Reh, das anschließend die Unfallstelle verließ. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Kurz darauf, um 04:55 Uhr, stieß ein 48-jähriger Fahrer aus Sontra auf der L 3459 zwischen Kirchhosbach und Bischhausen ebenfalls mit einem Reh zusammen. Auch hier entstand Sachschaden am Pkw.
Unfallflucht auf der B 400
Unbekannte verursachten Schäden an einer Schutzplanke entlang der B 400. Die Straßenmeisterei meldete, dass ein Lkw mit Anhänger oder Sattelzug die Planke auf einer Länge von etwa 28 Metern beschädigt haben könnte. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen dem 21. und dem 25. März. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05653/97660 entgegen.
Unfall beim Abbiegen
Gestern um 07:36 Uhr kam es auf der B 451 in Witzenhausen zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug und einem entgegenkommenden Pkw. Ein 55-jähriger Fahrer bemerkte beim Abbiegen in die Ermschwerder Straße den anderen Wagen, gelenkt von einem 18-Jährigen aus Gerbershausen, nicht. Der hintere Kotflügel des Autos wurde beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.
Unfall mit Radfahrer
Heute Morgen um 06:45 Uhr stieß ein 23-jähriger E-Bike-Fahrer aus Göttingen in Witzenhausen mit einem Linienbus zusammen. Beim Abbiegen vom Nordbahnhofsweg auf die Mündener Straße übersah er den Bus, gefahren von einer 60-jährigen Frau aus Großalmerode. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von etwa 1000 Euro.
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler