250307 - 0235 Frankfurt - Bundesautobahn 5: Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Unfall auf der BAB 5: Fünf Verletzte und hoher Sachschaden
Frankfurt (ots) - Bei einem Unfall auf der BAB 5 in Richtung Kassel wurden fünf Menschen verletzt. Gegen 14:00 Uhr befuhren ein 39-jähriger Citroën-Fahrer, ein 24-jähriger Seat-Fahrer und ein 32-jähriger Ford-Fahrer nacheinander die linke Fahrspur.
Sowohl der Citroën- als auch der Seat-Fahrer wechselten aufgrund stockenden Verkehrs auf die mittlere Spur und bremsten ab. Der Ford-Fahrer folgte ihnen auf die mittlere Spur, bremste jedoch vermutlich zu spät und kollidierte mit dem Seat, der anschließend auf den Citroën geschoben wurde.
Daraufhin stieß der Citroën mit einem 38-jährigen BMW zusammen, der wiederum mit einem 36-jährigen Golf kollidierte. Infolgedessen erlitten der 24-jährige Seat-Fahrer, die 38-jährige BMW-Fahrerin, der 36-jährige Golf-Fahrer sowie seine 27-jährige Beifahrerin und deren Mitfahrer leichte Verletzungen.
Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei sperrte die Autobahn von 14:15 Uhr bis 16:45 Uhr teilweise, und es bildete sich ein Stau von bis zu elf Kilometern Länge. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.