250325 - 0316 Frankfurt-Nordend-West: Versuchter gemeinschaftlicher Raub - Zeugenaufruf

Angriff auf 59-Jährigen in Frankfurt: Täter entkommen unerkannt
Frankfurt (ots) - Nach aktuellen Informationen befand sich ein 59-jähriger Mann gegen 22:15 Uhr in der Straße "Eiserne Hand" auf dem Heimweg, als er plötzlich von hinten von zwei jungen Männern angegriffen wurde.
Einer der beiden Täter drückte ihn gegen eine Hauswand und versuchte, seine Geldbörse zu stehlen. Der Mann wehrte sich, woraufhin die Angreifer begannen, ihn zu schlagen. Der 59-Jährige stürzte infolge der Attacke zu Boden.
Die Angreifer ließen erst von ihm ab, als ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses zur Hilfe rief. Anschließend flohen die Täter in Richtung Eschenheimer Anlage über die Eckenheimer Landstraße. Der Angegriffene erlitt leichte Verletzungen.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Täter unerkannt entkommen. Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: Beide sind männlich, zwischen 16 und 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß, haben eine athletische Statur, dunkle lockige Haare und trugen dunkle Kleidung.
Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder den Tätern geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Nummer 069 / 755 55408 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.