250328 - 0332 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Heroin im Überraschungsei

Frankfurt (ots) - Festnahme von Tatverdächtigen, Sicherstellung von Heroin und Bargeld
Die Polizei nahm drei Tatverdächtige fest und stellte Heroin sowie Bargeld sicher. Gegen 12:30 Uhr beobachteten die Beamten einen Rauschgifthandel in der Niddastraße.
Nach aktuellen Erkenntnissen verkauften ein 36-Jähriger und ein 34-Jähriger dem 42-jährigen Käufer bräunliche Brocken. Der 36-Jährige holte die Drogen aus einem Überraschungsei, das er in seiner Unterhose versteckt hatte, und übergab sie dem Abnehmer. Der 34-Jährige nahm anschließend das Geld entgegen.
Bei einer Kontrolle der drei Männer beschlagnahmte die Polizei etwa 8,7g Heroin. Bei der Untersuchung des 36-Jährigen fand man das Überraschungsei in seiner Unterhose. Er willigte in eine freiwillige Durchsuchung seines Hotelzimmers in der Moselstraße ein.
Dort entdeckte die Polizei mit Hilfe des Spürhundes "Nero" weitere 188,25g Heroin. Zudem wurde Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich sichergestellt. Gegen alle drei Männer läuft nun ein Ermittlungsverfahren.
Aufgrund seiner Wohnsitzlosigkeit wurde der 36-Jährige in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht, um Untersuchungshaft zu beantragen. Die beiden anderen Verdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.