250331 - 0342 Frankfurt-Altstadt: Handtaschenraub während eines Spaziergangs - Zeugenaufruf

Frankfurt (ots) - Polizei sucht Zeugen eines Handtaschenraubs
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen eines Handtaschenraubs. Am Abend gegen 21:00 Uhr wurde eine 31-jährige Frau Opfer eines Übergriffs, während sie auf der Nordseite der Alten Brücke spazieren ging. Zwei Männer näherten sich von hinten und versuchten, ihr die Handtasche mit Gewalt zu entreißen.
In ihrem Versuch, die Tasche festzuhalten, wurde die Frau zu Boden geworfen und erlitt eine Kopfverletzung durch den Sturz auf den Gehweg. Die Täter gelangten an die Tasche und flüchteten über die Treppe der Alten Brücke in Richtung Mainkai / Schöne Aussicht / Kurt-Schumacher-Straße. Trotz einer kurzzeitigen Verfolgung verlor die Geschädigte die Angreifer an der Kreuzung Alte Brücke / Kurt-Schumacher-Straße aus den Augen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und erhielt medizinische Hilfe von einem Rettungswagen.
Im Zuge der Fahndung wurde ein Teil des gestohlenen Guts von der Polizei aufgefunden. Die Verdächtigen sind folgendermaßen beschrieben:
- Täter 1: männlich, etwa 20 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß, mit schmaler Statur. Er trug einen hellen Pullover, eine Jacke und eine dunkle Hose.
- Täter 2: männlich, etwa 20 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß, mit schmaler Statur, komplett dunkel gekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder der Tat geben können, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069 / 755 51299 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.