250410 - 0381 Frankfurt - Bergen-Enkheim: Rollerdiebe scheitern- Versteckspiel ebenfalls erfolglos- Festnahme

Jugendliche Rollerdiebe in Frankfurt festgenommen
In Frankfurt wurden zwei jugendliche Rollerdiebe festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 00:30 Uhr verdächtige Geräusche und beobachtete zwei junge Männer, die sich an einem Motorroller "An der Alten Gießerei" zu schaffen machten und diesen anschließend auf die Straße schoben.
Offenbar gelang es den beiden nicht, den Motorroller zu starten, weshalb sie ihn wieder an den ursprünglichen Standort zurückbrachten. Als die alarmierte Polizei erschien, versuchten die Tatverdächtigen zu fliehen, jedoch ohne Erfolg.
Einer der Jugendlichen, im Alter von 16 und 17 Jahren, wurde in der Tiefgarage eines nahegelegenen Einkaufszentrums festgenommen. Der andere wurde dank des Spürsinns des Polizeihundes "Quick", wie sein Name bereits andeutet, schnell in einem umzäunten Garten einer angrenzenden Straße entdeckt.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten entsprechendes Werkzeug und ein griffbereites Klappmesser bei den Jugendlichen. Diese Gegenstände wurden sichergestellt, und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Nun müssen sie sich wegen versuchten Diebstahls mit Waffen und unbefugtem Fahrzeuggebrauch verantworten.