Aggressiver Ladendieb +++ Metallschrott gestohlen +++ Frau versucht Streifenwagen zu beschädigen +++ Verkehrsunfallfluchten

Diebstahl in Drogeriemarkt vereitelt: Verdächtiger nach Widerstand festgenommen
In Bad Homburg ereignete sich am frühen Nachmittag ein dreister Diebstahl in einem Drogeriemarkt in der Louisenstraße, als ein 31-jähriger Mann gegen 14:00 Uhr mehrere Parfumflaschen in eine Tüte packte und den Laden ohne zu bezahlen verließ. Eine Mitarbeiterin sprach ihn vor dem Geschäft darauf an, worauf er die Tüte herausgab und die Flucht ergreifen wollte. Doch Mitarbeiter und Passanten hielten ihn fest. Der Mann verhielt sich aggressiv und attackierte seine Festhalter, indem er unter anderem eine Person biss. Trotz des Widerstands verletzte er jedoch niemanden. Der Tatverdächtige wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und anschließend zur Polizeidienststelle gebracht. Wegen des fehlenden festen Wohnsitzes steht eine Vorführung vor dem Haftrichter an.
Metallschrott von Firmengelände in Weilrod gestohlen
In der Nacht vom 11. März, zwischen 23:50 und 00:10 Uhr, haben unbekannte Täter Metallschrott von einem Firmengelände im Ortsteil Mauloff entwendet. Die Diebe verschafften sich Zugang zu einem unverschlossenen Lagerraum auf der Ulrich-von-Hutten-Straße und verschwanden mit dem Schrott in unbekannter Richtung. Der Hauptverdächtige wird als etwa 1,80 Meter groß, in einem hellen Pullover und dunkler Hose beschrieben. Die Polizei geht davon aus, dass ein größeres Fahrzeug zum Abtransport verwendet wurde. Hinweise können unter (06081) 9208-0 an die Polizei Usingen erteilt werden.
Randale in Bad Homburg: Frau versucht Streifenwagen zu beschädigen
Am Mittwochabend versuchte eine 42-jährige Frau auf dem Gelände eines Krankenhauses in Bad Homburg, den Außenspiegel eines Polizeifahrzeugs zu zerstören. Zuvor hatte sie in der Notaufnahme randaliert, was die Polizei auf den Plan rief. Nach einem Platzverweis beging sie weitere Störungen, sodass sie in die angrenzende psychiatrische Klinik gebracht werden musste. Beim Vorbeigehen versuchte sie, den Außenspiegel des Einsatzfahrzeugs abzureißen. Neben ihrer Einweisung in die Psychiatrie wurden mehrere Strafverfahren gegen die Frau eingeleitet.
Unfallflucht in Steinbach: 16-jährige Fußgängerin angefahren
Am frühen Mittwochmorgen wurde ein 16-jähriges Mädchen in der Industriestraße von Steinbach beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem weißen Pkw angefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 06:20 Uhr, als der Fahrer des Fahrzeugs aus Richtung Europakreisel kommend, die Fußgängerin übersah. Die Jugendliche erlitt leichte Verletzungen, musste jedoch nicht ins Krankenhaus. Der Fahrer wird als 30-40 Jahre alt, dunkelhäutig, mit kräftiger Statur und Bart beschrieben. Hinweise nimmt die Polizei Oberursel unter (06171) 6240-0 entgegen.
Verkehrsunfallflucht in Bad Homburg: Roter Mazda beschädigt
Zwischen dem 9. und 12. März wurde in der Obergasse von Bad Homburg ein geparkter roter Mazda von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Schaden von etwa 3.000 Euro entstand durch das Streifen beim Vorbeifahren oder Ausparken. Die Polizei ermittelt weiter und sucht Zeugen, welche unter (06172) 120-0 Hinweise geben können.