13-jähriger Fußgänger bei Unfall im Grünen Weg schwer verletzt: Zeugen gesucht

13-jähriger Junge bei Verkehrsunfall in Kassel schwer verletzt
Ein 13-jähriger Junge aus Kassel wurde bei einem Verkehrsunfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Zeugen berichteten der Polizei, dass der Junge gegen 17:40 Uhr nahe der Ampelkreuzung Erzbergerstraße plötzlich zwischen geparkten Autos auf die Straße gerannt sei. Ein 50-jähriger Kasseler, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem BMW in Richtung Reuterstraße fuhr, konnte dem Jungen nicht mehr ausweichen und erfasste ihn. An dem Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
Ein Zeuge erklärte der Polizei, dass dem 13-Jährigen, der zusammen mit zwei anderen Kindern auf dem Gehweg stadteinwärts unterwegs war, eine Person mit einem bellenden Hund entgegengekommen sei. Dies könnte den Jungen dazu veranlasst haben, ruckartig auszuweichen und dadurch auf die Fahrbahn zu geraten.
Der verletzte Junge und seine beiden Begleiter konnten bislang nicht zu dem Unfallhergang befragt werden. Die Polizei in Kassel bittet weitere mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0561-9100 zu melden.