Beschädigter VW Golf bleibt im Feld stecken: Polizei erbittet Hinweise auf Unfallstelle im Bereich Schauenburg, Baunatal oder Edermünde

Fahrerloser VW Golf auf Feld entdeckt: Polizei sucht Unfallstelle und Zeugen
Am Sonntagmittag, gegen 11 Uhr, wurde eine Streife des Polizeireviers Süd-West zu einem verlassenen Fahrzeug nahe der Landstraße 2315 zwischen Schauenburg-Elgershausen und -Hoof gerufen. Der schwarze VW Golf stand mit offenen Türen und einem steckenden Schlüssel auf einem Feld, doch der Fahrer war nirgends zu sehen.
Nach ersten Ermittlungen stellten die Polizisten fest, dass der Wagen offenbar vom angrenzenden Feldweg abgekommen und im matschigen Boden festgefahren war. Im vorderen rechten Bereich des Autos war ein frischer Unfallschaden zu erkennen. Rund um den Fundort des Fahrzeugs konnte jedoch keine passende Unfallstelle ausgemacht werden. Der VW Golf wurde anschließend sichergestellt und abgeschleppt.
Weitere Nachforschungen bei der Fahrzeughalterin führten die Beamten zu einem 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Kassel, der mutmaßlich das Auto gefahren hatte. In seiner Vernehmung gestand der Mann, dass er in der Nacht von Samstag auf Sonntag sehr übermüdet unterwegs gewesen sei, jedoch keine Erinnerung an den Unfall oder dessen Ort habe. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, da er sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten muss.
Die genaue Unfallstelle konnte bisher noch nicht lokalisiert werden. Es wird vermutet, dass der Unfall entweder in der Gegend von Schauenburg, Baunatal oder Edermünde passiert ist. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die nächtliche Fahrt des schwarzen VW Golf oder die unbekannte Unfallstelle geben können, sich unter der Telefonnummer 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.