Dreiste Trickdiebe beklauen hochbetagtes Ehepaar in Wohnung: Zeugen in Lohfelden gesucht

Trickdiebe täuschen Seniorin in Kassel
In Kassel kam es am Nachmittag zu einem Vorfall, bei dem zwei Täter eine Seniorin in einem Mehrfamilienhaus um ihren Schmuck brachten. Gegen 16:50 Uhr klingelten die beiden jungen Männer bei der betagten Dame und fragten, ob auch sie von einem Warmwasserausfall betroffen sei. Gutgläubig ließ die Frau die Unbekannten in ihre Wohnung.
Während der eine Täter zusammen mit der Seniorin und ihrem Ehemann in die Küche ging, um das Wasser zu überprüfen, nutzte der andere die Gelegenheit, um unbemerkt Schmuck aus dem Schlafzimmer zu entwenden. Als die Seniorin argwöhnisch wurde und nach dem zweiten Mann suchte, fand sie ihn schließlich hinter der Schlafzimmertür.
Die beiden daraufhin schnell aus der Wohnung gewiesenen Männer hinterließen ein bestürztes Ehepaar, das den Verlust mehrerer Schmuckstücke feststellen musste. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen in der Umgebung des Wohngebiets nahe des Freibads Lohfelden gesehen haben.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Der erste etwa 16 Jahre alt, ungefähr 1,60 Meter groß, mit schlanker Statur und dunklerem Teint; er trug kurze, glatt gescheitelte schwarze Haare und einen weißen kleinen Kopfhörer im Ohr. Der zweite Täter war etwa 18 Jahre alt, ebenfalls rund 1,60 Meter groß, aber von etwas korpulenterer Statur und mit bräunlich gelocktem Haar.
Die Ermittlungen führt die Ermittlungseinheit EG SÄM der Kasseler Kriminalpolizei. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen entgegengenommen.