Gegen Hauswand samt Regenrinne gefahren und geflüchtet: Ermittler fahnden nach rotem Kleinwagen und suchen Zeugen

Unfall in Kassel: Autofahrer auf der Flucht
Kassel (ots) - Laut den aktuellen Ermittlungen ereignete sich der Unfall gegen 21:15 Uhr, als ein Autofahrer beim rechts Abbiegen von der Schützenstraße in die Martinstraße die Kontrolle verlor und nach links auf den Gehweg geriet. Dabei überfuhr er ein temporär aufgestelltes Umleitungsschild und prallte anschließend mit seinem Kleinwagen gegen die Wand eines Eckhauses, wodurch auch die Regenrinne beschädigt wurde.
Ein Augenzeuge wurde durch den lauten Knall auf den Vorfall aufmerksam und beobachtete, wie der Fahrer des roten Kleinwagens ausstieg, das umgefallene Schild wieder aufrichtete und anschließend in Richtung "Franzgraben" davonfuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden, der auf etwa 2.000 Euro geschätzt wird, zu kümmern.
Der Fahrer soll etwa 30 Jahre alt sein, eine schlanke Figur sowie einen dunkleren Teint und kurze dunkle Haare haben. Die Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zum Unfallhergang unter der Telefonnummer 0561-9100.