In Fuldabrück gestohlener VW Crafter auf dem Standstreifen der A7 gefunden: Zeugenhinweise erbeten

Diebstahl eines VW Crafter: Täter auf der Flucht
In der Nacht wurde die Polizei zu einem unbeleuchtet auf dem Standstreifen der A7 bei Münden/Staufenberg-Lutterberg stehenden weißen VW Crafter gerufen.
Bei ihrer Ankunft stellten die Beamten fest, dass eine Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen war und der Fahrer nirgends zu finden war.
Nachforschungen ergaben, dass der Kastenwagen in Fuldabrück-Bergshausen vom Firmengelände im Ederweg gestohlen worden war.
Der Diebstahl, der sich zwischen 1:30 Uhr und der Auffindezeit ereignet hatte, war dem Firmeninhaber bis zur Kontaktaufnahme durch die Polizei noch nicht aufgefallen.
Der genaue Ablauf des Diebstahls und die Gründe, warum das Fahrzeug auf dem Standstreifen zurückgelassen wurde, sind noch unklar und werden momentan intensiv untersucht.
Der VW Crafter, dessen Wert auf etwa 30.000 Euro geschätzt wird, wurde beschlagnahmt und für die Spurensicherung abgeschleppt.
Das zuständige Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo leitet die Ermittlungen zum KFZ-Diebstahl.
Nach bisherigen Erkenntnissen deutet vieles darauf hin, dass der Täter möglicherweise von Komplizen vom Standort des Crafters abgeholt wurde.
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die in der Nacht zum Samstag verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts oder auf der A7 bei Niestetal gemacht haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561-9100 entgegen.