Kiosk-Einbrüche am Katzensprung und in Bettenhausen: Hinweise auf Täter in Badeschlappen erbeten

Polizei sucht Zeugen für zwei Einbrüche in Kassel
Kassel – Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zu jüngsten Einbrüchen gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können.
Der erste Vorfall ereignete sich in der Weserstraße, wo der Einbrecher um 3:12 Uhr versuchte, die Tür eines Kiosks gewaltsam zu öffnen. Die Tatzeit konnte durch eine Überwachungskamera genau eingegrenzt werden. Der Versuch misslang, wobei der Türgriff aus der Verankerung brach. Der Einbrecher, ein etwa 1,85 Meter großer Mann mit schlanker Statur, flüchtete mit einem Teil des Griffes, ohne in den Kiosk eingedrungen zu sein.
Der Täter, der helle Kleidung und dunkle Badeschlappen, sowie eine helle Pudelmütze und einen dunklen Rucksack trug, verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Ein weiterer Einbruch fand zwischen Montagabend, 19:00 Uhr, und Dienstagmorgen, 7:15 Uhr, in der Leipziger Straße in der Nähe der Söhrestraße statt. Hier schlug der Täter eine Scheibe ein, gelangte in den Kiosk und entwendete Zigaretten, Alkohol und Energy-Drinks.
Die Ermittlungen werden vom Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die Informationen zu dem unbekannten Täter haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.