Raub am Lutherplatz durch Pärchen: Strauchelndes Opfer fiel gegen unbekannten Passanten; Zeugen gesucht

Überfall in Kassel: Pärchen raubt 33-Jährigem seine Ledertasche
Kassel (ots) - In einem unerwarteten Angriff wurde ein 33-jähriger Mann von einem Pärchen ausgeraubt, nachdem sie ihn zunächst angesprochen hatten. Dabei würgte das Paar den Mann und raubte seine Ledertasche, in der sich Ausweisdokumente, EC-Karten, ein Handy und Bargeld befanden.
Während des Angriffs verlor der Mann das Gleichgewicht und prallte rückwärts gegen einen unbekannten Passanten, der dabei offenbar eine blutende Nase erlitt. Auch der 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Nach der Tat entkamen die Täter mit ihrer Beute und verwendeten die gestohlene EC-Karte später für mehrere kleinere Einkäufe.
Die Kriminalpolizei Kassel, insbesondere das Kommissariat 35, das auf Raubdelikte spezialisiert ist, sucht nun sowohl den unbekannten Passanten als auch weitere Zeugen, die Informationen über das Täterpärchen liefern können.
Beschreibung der Täter
Die Täter werden folgendermaßen beschrieben:
- Männlicher Täter: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, normale Statur, zwischen 175 cm und 180 cm groß. Er hat dunkle Hautfarbe, kurze schwarze Haare, und trug eine Sonnenbrille auf dem Kopf. Bekleidet war er mit einer dunkelgrauen Jacke und einer dunklen Hose. Er sprach gebrochenes Deutsch.
- Weibliche Täterin: Sie hat ein mitteleuropäisches Aussehen, lange hellblonde Haare und trug eine braune Leder-Winterjacke sowie einen kurzen dunklen Minirock.
Der unbekannte Passant und alle, die der Polizei Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.