Schwalm-Eder-Kreis: Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

Tragischer Verkehrsunfall auf der Landstraße L 3263
Kassel (ots) – Am Abend des 19. März 2025 ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der Landstraße L 3263 zwischen Neukirchen-Riebelsdorf und der Abzweigung zur B 254 bei Loshausen.
Der Unfall, der außerhalb der Ortslage stattfand, führte zum Tod eines jungen Radfahrers. Ein 57-jähriger Fahrer war mit seinem PKW auf dem Weg von Riebelsdorf in Richtung Loshausen, als er aus bisher ungeklärten Gründen mit einem 16-jährigen Fahrradfahrer kollidierte, der vor ihm in gleicher Richtung unterwegs war.
Trotz sofortiger Hilfe verstarb der junge Radfahrer noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls von Einsatzkräften betreut.
An der Unfallstelle waren Notfallseelsorger, Rettungs- und Bergungskräfte sowie die Feuerwehren aus Riebelsdorf und Rückershausen im Einsatz.
Während der Unfallaufnahme wurde die Landstraße L 3263 zwischen der Kreisstraße K 111 (Riebelsdorf) und der Bundesstraße B 254 vollständig gesperrt.
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurden die Fahrzeuge, die an dem Unfall beteiligt waren, beschlagnahmt. Ein Gutachter ist dabei, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Polizei in Schwalmstadt führt die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls, die derzeit noch andauern.