Streitigkeit an Tankstelle endet mit Messerattacke: Polizei sucht nach Zeugen

Kassel (ots) - Polizei sucht Zeugen nach Messerangriff in Tankstelle
Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, die Hinweise zu einem Vorfall geben können, bei dem der Täter noch flüchtig ist. Der Vorfall ereignete sich gegen 21:25 Uhr in einer Tankstelle.
Laut Aussagen der Betroffenen kam es im Kassenbereich des Verkaufsraums zu einem Streit, bei dem der unbekannte Täter zwei anderen Kunden vorwarf, sich vorgedrängelt zu haben. Als der Streit nach draußen verlagerte, zog der unbekannte Täter plötzlich ein Messer und versuchte, den 19- und den 24-Jährigen anzugreifen.
Die beiden Männer konnten den Angriff mit ihren Händen abwehren, erlitten jedoch leichte Schnittverletzungen an den Handrücken. Nach der Tat flüchtete der Angreifer in Richtung Henkelstraße. Die beiden Opfer wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Suche nach dem Täter verlief bisher ergebnislos. Die Polizei bittet daher um die Mithilfe der Öffentlichkeit. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- Ungefähr 175 cm groß
- Von südosteuropäischem Aussehen
- Schwarze, zu einem Zopf gebundene lockige Haare
- Schwarze Jacke
- Schwarze Hose mit einem weißen Streifen an der Seite
- Schwarze Schuhe
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kasseler Polizei unter der Telefonnummer 0561- 910 9100 in Verbindung zu setzen.