Werra-Meißner-Kreis: Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

Tragischer Verkehrsunfall auf der Landstraße L3464
Am Samstagmorgen, den 17. Mai 2025, ereignete sich gegen 09:45 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall auf der Landstraße L3464, östlich von Witzenhausen-Wendershausen.
Eine Gruppe von Motorradfahrern bewegte sich in Richtung Witzenhausen-Wendershausen, nachdem sie von der Bundesstraße B27 gekommen war. Als der Fahrer eines Motorrads seine Geschwindigkeit verringerte, um nach links auf die Kreisstraße K63 abzubiegen, kollidierte ein nachfolgendes Motorrad mit ihm. Beide Fahrer stürzten daraufhin.
Tragischerweise verstarb der 56-jährige Fahrer des hinteren Motorrads trotz intensiver Reanimationsversuche noch am Unfallort. Der Fahrer des vorderen Motorrads, ein 60-jähriger Mann, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Zur Unfallstelle eilten der Stadtbrandinspektor, Feuerwehrkräfte aus Wendershausen und Werleshausen sowie Rettungskräfte aus dem Werra-Meißner-Kreis. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Während der Unfallaufnahme wurden die Landstraße L3464 sowie der Abzweig zur K63 vollständig gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Motorrad des tödlich verunglückten Fahrers sichergestellt. Die Polizeistation Witzenhausen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und setzt diese fort.