Zerstörten Hyundai i30 am Hegelsberg zurückgelassen: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Unfall in Kassel: Unbekannter Fahrer flüchtet nach Kollision
Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr auf der Straße "Am Sandkopf" in Richtung "Schwarzer Stein" und geriet aus bisher ungeklärten Gründen ungebremst über die Einmündung hinaus auf eine Grünfläche. Dort stieß der PKW gegen einen Findling, überfuhr diesen und kam schließlich zum Stillstand. Dabei entstand an dem schwarzen Hyundai ein Totalschaden im Wert von 15.000 Euro.
Der Unfall wurde um 20:42 Uhr mittels E-Call der Feuerwehrleitstelle gemeldet. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes waren der Fahrer sowie mögliche Mitfahrer bereits verschwunden. Dennoch konnte eine Streife des Polizeireviers Nord einen verletzten 19-Jährigen in der Nähe des Unfallorts ausfindig machen. Er könnte der Fahrer des Fahrzeugs gewesen sein.
Die Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei sucht nun Zeugen, die Informationen zum Unfall sowie zu den Insassen und dem Fahrer liefern können. Nach aktuellen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall kurz vor Eingang des automatischen Notrufs. Die ausgelösten Airbags im Fahrzeug deuten darauf hin, dass neben dem Fahrer auch eine zweite Person auf dem Beifahrersitz saß.
Die Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug auf einen Mann in der Uckermark zugelassen ist und derzeit nicht versichert war. Ob der Hyundai gestohlen wurde, ist noch unklar. Das Auto wurde sichergestellt und abgeschleppt, um Spuren zu sichern.
Die Beamten trafen in der Nacht den vermeintlichen 19-jährigen Fahrer in der Mommenröder Straße an, nachdem ein Freund des jungen Mannes gegen 21:00 Uhr einen Rettungswagen gerufen hatte. Der Mann behauptete unglaubwürdig, dass er in der Straße "Am Hegelsberg" von zwei unbekannten Tätern angegriffen und verletzt wurde. Die Polizei erstattete Strafanzeige, entnahm jedoch auch Blutproben im Krankenhaus, da der Verdacht bestand, dass er ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gefahren war. Zudem beschlagnahmten sie seine Kleidung und sein Mobiltelefon für weitere Untersuchungen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder der Flucht des Fahrers und möglicher Insassen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.