Auseinandersetzung in Weilburg+++Einbruchsversuch in Bad Camberg+++ Alkoholisiert auf regenasser Fahrbahn überschlagen

Auseinandersetzung in Weilburg: Polizei sucht nach Zeugen
Am Donnerstagabend, den 27. Februar 2025, kam es gegen 18:35 Uhr in der Bahnhofstraße, nahe dem Bahnhof in Weilburg, zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei erforderte. Ein 15-jähriger Junge meldete der Polizei telefonisch, dass er von drei Personen verfolgt wurde. Diese hätten den Jugendlichen aufgefordert, Gegenstände auszuhändigen, und dabei ein Messer gezeigt. Der Jugendliche konnte fliehen, woraufhin auch die Angreifer in unbekannte Richtung entkamen.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte zwei mutmaßlich beteiligte Personen in einem Bus aufgreifen. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass sich die beteiligten Personen bereits kannten. Details und Hintergründe der Auseinandersetzung werden derzeit von der Kriminalpolizei in Limburg untersucht.
Die gesuchten Angreifer werden als etwa 18 bis 20 Jahre alt beschrieben und waren dunkel gekleidet. Einer der Männer soll kräftig gebaut, mit schwarzen Haaren im Boxerschnitt und einem südländischen Aussehen gewesen sein, während die anderen beiden schlank und mitteleuropäisch wirkten, blonde bis dunkelblonde Haare und einen leichten Bartansatz hatten. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140 - 0 in Verbindung zu setzen.
Versuchter Einbruch in Bad Camberg
Ein Einfamilienhaus in der Mecklenburger Straße in Bad Camberg geriet zwischen Montag, den 24. Februar und Donnerstag, den 27. Februar 2025, ins Visier von Einbrechern. Die Täter versuchten zunächst, die rückwärtige Haustür aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, verschafften sie sich Zugang über ein Fenster. Aus unbekannten Gründen gelangten sie jedoch nicht ins Innere des Hauses und flüchteten schließlich. Die Polizei in Limburg erbittet Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer (06431) 9140 - 0.
Autounfall auf regennasser Fahrbahn bei Bad Camberg
In den frühen Morgenstunden des 28. Februar 2025 ereignete sich auf der Kreisstraße 514 zwischen Bad Camberg und Dornbach ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Frau verlor die Kontrolle über ihren Toyota, überschlug sich mehrfach auf regennasser Fahrbahn und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Mitfahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Ermittlungen ergaben Hinweise auf Alkoholkonsum der Fahrerin, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.