Fenster und Tür halten Einbruchsversuch stand+++Taschendiebstahl in Limburg+++Auffällige Fahrweise führt zu Blutentnahme+++Auffahrunfall auf der B 49

Einbruchversuch in Villmar erfolglos
Limburg (ots) - Zwischen Mittwoch, dem 9. April 2025, um 7:00 Uhr und Freitag, dem 11. April 2025, um 19:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter, in ein Haus in Villmar-Langhecke einzudringen. Die Einbrecher betraten das Grundstück in der Straße "Am Schulberg" und wollten ein Fenster gewaltsam öffnen. Nachdem dies misslang, probierten sie ihr Glück erfolglos an der Eingangstür des Hauses. Schlussendlich mussten die Diebe ohne Beute fliehen. Die Kriminalpolizei in Limburg nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer (06431) 9140 - 0 entgegen.
Diebstahl auf dem Bahnhofsplatz in Limburg
Am Freitag, dem 11. April 2025, wurde eine 56-jährige Frau in Limburg Opfer eines Taschendiebstahls. Um 18:00 Uhr bemerkte sie auf dem Bahnhofsplatz den Verlust ihres Portemonnaies, das ihr aus dem Rucksack gestohlen wurde. Der Täter, ein unbekannter Mann, war etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und schlank. Zum Zeitpunkt des Diebstahls trug er schwarze Kleidung und ein schwarzes Basecap. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140 - 0 zu melden.
Unsichere Fahrweise führt zu Ermittlungsverfahren
Eine Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 417 in der Gemarkung Limburg-Linter endete am Freitagabend, dem 11. April 2025, für einen Autofahrer mit der Entnahme einer Blutprobe. Gegen 22:15 Uhr bemerkte eine Polizeistreife einen unsicher fahrenden Chrysler zwischen Linter und Kirberg, der die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritt. Die Kontrolle ergab, dass der Fahrer unter dem Einfluss bewusstseinsbeeinflussender Substanzen stand. Der Mann wurde zur Polizeistation gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er sieht nun einem Ermittlungsverfahren entgegen.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Unfall auf der B 49 verursacht Verkehrschaos
Am Montagmorgen, dem 14. April 2025, führte ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 49 bei Merenberg zu erheblichen Verkehrsstörungen. Gegen 07:45 Uhr prallte ein VW Transporter, der sich mit zwei Insassen auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Limburg befand, aus ungeklärten Gründen mit einem auf der rechten Spur fahrenden Renault zusammen. Beide Insassen des VW und der Fahrer des Renault wurden bei dem Unfall verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, und der Sachschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Aufgrund des Berufsverkehrs bildete sich ein kilometerlanger Stau in Richtung Limburg.