PKW-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle+++Fahrzeugführer gefährdet fahrradfahrende Kinder und Betreuer - Zeugen gesucht

Die Polizei Limburg sucht Zeugen zweier Verkehrsvorfälle
Limburg – Die Polizei Limburg bittet um Hinweise zu zwei Verkehrsvorfällen.
Am 6. März gegen 17:00 Uhr versuchte eine Polizeistreife auf dem Kreuzweg, ein rotes Opel Corsa anzuhalten. Der Fahrer des Fahrzeugs reagierte jedoch und flüchtete durch ein Wohngebiet. Trotz intensiver Nachforschungen konnte der Fahrer bisher nicht ermittelt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Verkehrsdelikts eingeleitet und sucht Zeugen sowie Personen, die durch das Verhalten des Fahrers gefährdet oder behindert wurden. Hinweise bitte an die Polizei Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140 - 0.
In einem weiteren Vorfall am 11. März gefährdete ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Mazda mehrere Kinder und Betreuer in Offheim, Limburg. Gegen 09:10 Uhr befanden sich die Kinder, ihre Betreuer und ein Beamter des Regionalen Verkehrsdienstes auf der Limburger Straße, als der Fahrer des Mazda mit hoher Geschwindigkeit an ihnen vorbeifuhr, während die Gruppe dabei war, ordnungsgemäß in die Kapellenstraße abzubiegen. Das abbiegende Kind musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Unfall zu verhindern. Der Mazda bremste kurz ab und setzte seine Fahrt danach fort.
Obwohl niemand verletzt wurde, ermittelt die Polizei wegen Straßenverkehrsgefährdung. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, insbesondere den Fahrer eines schwarzen Mercedes, der sich am Ort des Geschehens befand, sowie eine Frau, die dem Beamten ein Kennzeichen mitgeteilt hat. Für Hinweise steht die Polizei Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140 - 0 zur Verfügung.