Auffahrunfall auf der BAB 7 mit eingeklemmter Person

Sprinter-Fahrer bei Auffahrunfall auf A7 schwer verletzt
Bad Hersfeld – Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 wurde der Fahrer eines Sprinters schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein Sattelzug war langsam auf der rechten der drei Fahrspuren unterwegs, als der Sprinter aus noch unbekannten Gründen frontal auf das Heck des Aufliegers prallte.
Der 35-jährige polnische Fahrer des Sprinters musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden, bevor der Verkehr wieder freigegeben wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 50.000 Euro.
Einsatzkräfte vor Ort waren neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld auch die Feuerwehr Bad Hersfeld mit fünf Fahrzeugen, zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber.
Dieser Bericht wurde von der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld erstellt. Weitere Informationen können beim Polizeipräsidium Osthessen in Fulda eingeholt werden.