Fund einer lebloser Person

Vogelsbergkreis: Toter Mann in Graben gefunden
Am Mittwoch, den 19. Februar, gegen 11:15 Uhr, wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle des Vogelsbergkreises über den Fund eines leblosen Mannes in einem Graben nahe Fulder Tor informiert.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Der Verstorbene wurde als 40-jähriger obdachloser Mann aus der Region Alsfeld identifiziert.
Die Ursachen für seinen Tod sind derzeit ungeklärt und werden von der Kriminalpolizei Alsfeld untersucht. Bisher gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.
Um die genauen Todesumstände zu klären, hat die Kriminalpolizei bei der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeregt. Erste Ergebnisse dieser Untersuchung werden voraussichtlich nicht vor der kommenden Woche erwartet.
Die Staatsanwaltschaft Gießen und die Kriminalpolizei setzten ihre Ermittlungen fort.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Polizeipräsidium Osthessen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, unter der Telefonnummer 0661 / 105-1099 oder per E-Mail an poea.ppoh@polizei.hessen.de. Zentrale Erreichbarkeit: 0661 / 105-0. Weitere Informationen und Updates erhalten Sie auf den Social-Media-Kanälen und der Homepage des Polizeipräsidiums Osthessen.