Mercedes-Sprinter liegt nach Unfall auf dem linken Fahrstreifen

Fahrzeug kippt im Flutgraben und kommt auf der Seite zum Stillstand
Ein 21-jähriger Fahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis geriet mit seinem Mercedes-Benz Sprinter aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße und fuhr etwa 200 Meter durch einen Flutgraben, bevor es ihm gelang, das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu lenken. Beim Verlassen des Grabens verlor der Sprinter das Gleichgewicht, kippte auf seine rechte Seite und rutschte einige Meter auf dem linken Fahrstreifen, bis er schließlich zum Stillstand kam.
Der Fahrer konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und wurde vorsorglich zur medizinischen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Rettungskräfte vor Ort umfassten Streifen der Autobahnpolizeistationen Bad Hersfeld und Petersberg sowie mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Niederaula und einen Rettungswagen.
Um den Sprinter wieder aufzurichten und abzuschleppen, musste die Fahrbahn für rund eine Stunde größtenteils gesperrt werden, obwohl es dabei kaum zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 17.500 Euro.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda. Ansprechpartner ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Kontakt: Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Severingstraße 1-7, 36041 Fulda Telefon: 0661 / 105-1099 E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (erreichbar von Montag bis Freitag tagsüber) Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0
Soziale Medien: - X - Instagram - Facebook - YouTube
Homepage