Unfall mit mehreren Beteiligten auf Landstraße

Verkehrsunfall auf der L 3176 mit mehreren Beteiligten
Fulda (ots) – Am Mittwochabend, den 14. Mai, ereignete sich gegen 18:10 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.
Ein 28-jähriger Fahrer aus Hünfeld lenkte seinen Mercedes Bridgenwagen vom Adam-Laufer-Weg kommend auf die L 3176 in Richtung Hünfeld.
Gleichzeitig befuhr ein 46-jähriger Audi A4-Fahrer die L 3176 aus Richtung Schlitz in Richtung Hünfeld. Aus ungeklärten Gründen kollidierte der Audi-Fahrer mit dem abbiegenden Lkw des 28-Jährigen, wodurch er auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Ford Fiesta, gefahren von einer 48-jährigen Frau aus Fulda, zusammenstieß.
Der Fahrer des Audis erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde noch vor Ort von Rettungskräften versorgt. Auch die Fahrerin des Fords verletzte sich leicht, während ihre Beifahrerin schwere Verletzungen erlitt. Beide Frauen wurden in nahe gelegene Krankenhäuser zur umfassenden medizinischen Betreuung gebracht.
Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen sowie der Fahrbahn wird momentan auf einen unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Im Einsatz waren neben Polizei- und Rettungskräften auch Einsatzkräfte der Feuerwehr. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt werden.
Informationen dazu erteilt: Polizeipräsidium Osthessen, Severingstraße 1-7, 36041 Fulda. Telefonische Kontaktaufnahme ist unter 0661 / 105-1099 oder per E-Mail an poea.ppoh@polizei.hessen.de während der Bürozeiten möglich. Online-Auftritte der Polizeipräsidium Osthessen sind unter folgenden Plattformen erreichbar: X, Instagram, Facebook, YouTube. Weitere Details finden sich auf ihrer Homepage.