Verkehrsunfälle im Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Unfallserie im Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ereigneten sich kürzlich mehrere Verkehrsunfälle, bei denen die Unfallverursacher sich unerlaubt von den Unfallstellen entfernten.
Beschädigtes Schaufenster in der Max-Planck-Straße
Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag wurde in der Max-Planck-Straße ein Bekleidungsgeschäft beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrer touchierte beim Rangieren das Schaufenster und hinterließ einen geschätzten Schaden von 800 Euro, ohne sich um die Begleichung zu kümmern.
Unfall mit VW-Transporter in Haunetal
Ebenfalls am Dienstag, gegen 10:00 Uhr, wurde in Haunetal ein VW-Transporter mit Kasseler Kennzeichen beschädigt. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug streifte den Außenspiegel des Transporters und verursachte dadurch einen Schaden von etwa 400 Euro. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt den Ort des Geschehens.
Schaden am geparkten Mazda in Rotenburg
Am selben Tag, gegen 12:35 Uhr, wurde ein Mazda in Rotenburg beim Wenden von einem VW-Crafter beschädigt. Der 27-jährige Fahrer aus Bad Hersfeld stieß in einer Grundstückseinfahrt gegen die Stoßstange und den Radlauf des Mazdas, was einen Schaden von rund 2.000 Euro zur Folge hatte. Der Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte jedoch später von der Polizei ermittelt werden.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die zur Aufklärung dieser Vorfälle beitragen können. Informationen können der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle mitgeteilt werden. Zudem steht die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zur Verfügung.
Kontakt zum Polizeipräsidium Osthessen
Der Kontakt zum Polizeipräsidium Osthessen ist während der Geschäftszeiten telefonisch unter 0661 / 105-1099 oder per E-Mail an poea.ppoh@polizei.hessen.de möglich. Weitere Nachrichten und Informationen sind auf ihren sozialen Medienkanälen verfügbar.