Verkehrsunfälle in Hersfeld-Rotenburg

Unfallgeschehen in Hersfeld-Rotenburg und Rotenburg an der Fulda
In Hersfeld-Rotenburg kam es am Montag, den 14. April, gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall in der Leinenweberstraße: Ein Lkw-Fahrer und eine Opel-Corsa-Fahrerin mussten aufgrund des Verkehrs an der Kreuzung zur Wollweberstraße stoppen. Währenddessen bog ein Baustellentraktor mit Anhänger aus der Wollweberstraße ein. Um dem Traktor die Durchfahrt zu erleichtern, setzte der Lkw-Fahrer sein Fahrzeug zurück und beschädigte den Opel hinter ihm. Ohne den Unfall zu melden, fuhr der Lkw-Fahrer davon. Er konnte später von der Polizei ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.
In einem weiteren Zwischenfall in Rotenburg an der Fulda, ebenfalls am Montag gegen 14 Uhr, kollidierten ein Seat und ein Hyundai auf der "Brücke der Städtepartnerschaften". Der Seat-Fahrer wollte in Richtung Innenstadt abbiegen, während der Hyundai-Fahrer auf die Geradeausspur in Richtung Kreiskrankenhaus fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden der Seat an der Beifahrerseite und der Hyundai an der Fahrerseite beschädigt, wodurch ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro entstand.
Für weitere Informationen können Sie sich an das Polizeipräsidium Osthessen wenden. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist erreichbar unter der Telefonnummer 0661 / 105-1099 oder per E-Mail an poea.ppoh@polizei.hessen.de.
Online-Präsenz des Polizeipräsidiums Osthessen: