Verkehrsunfälle

Unfälle in Osthessen: Pkw beschädigt Bankzugang und landet im Straßengraben
Mitsubishi-Fahrerin verliert Kontrolle beim Einparken
Am Dienstagmorgen gegen 9:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall vor einem Bankgebäude in der Bahnhofsstraße 16, Osthessen. Eine Mitsubishi-Fahrerin verlor beim Versuch, vorwärts einzuparken, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen geriet auf den Gehweg und kollidierte mit dem barrierefreien Zugang des Gebäudes. Dabei wurden eine Betonpalisade, ein Edelstahlgeländer und ein Fahrradständer im Eingangsbereich beschädigt. Auch ein abgestelltes Fahrrad wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Mitsubishi musste durch einen Abschleppdienst entfernt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 19.150 Euro.
18-Jähriger Pkw-Fahrer kommt ins Schleudern
In einem weiteren Vorfall am Montag gegen 17:15 Uhr geriet ein 18-jähriger BMW Mini-Fahrer auf der Bundesstraße von Eschenrod nach Schotten ins Schleudern, als er nach rechts auf die Kreisstraße Richtung Busenborn abbiegen wollte. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und landete frontal im Straßengraben. Der entstandene Schaden am Fahrzeug wird auf rund 5.000 Euro beziffert.
Kontakt und weitere Informationen
Für weitere Informationen wenden Sie sich an das Polizeipräsidium Osthessen, Severingstraße 1-7, 36041 Fulda, Telefon: 0661 / 105-1099 oder E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de. Die zentrale Telefonnummer ist 0661 / 105-0. Die Polizei Osthessen ist auch auf X, Instagram, Facebook und YouTube zu finden. Besuchen Sie deren Homepage unter https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/.