Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

Osthessen
Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer verunglückte am Montagmorgen (14.04.) gegen 9:50 Uhr auf der Frankfurter Straße in Richtung Fuldaer Innenstadt. Kurz vor der Kreuzung mit der Kohlhäuser Straße verlor der Fahrer aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Stahlzaun und kam schließlich mit seiner Sattelzugmaschine an einem Abhang zum Fulda-Kanal zum Stillstand. Das Lkw-Gespann blockierte die stadtauswärts führende Fahrspur, was zeitweise zu Verkehrsbehinderungen führte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 23.000 Euro geschätzt.
Unfall zwischen Lkw und Pkw in Petersberg
Ebenfalls am Montagmorgen (14.04.) kam es gegen 9:10 Uhr zu einem Zusammenstoß mit erheblichem Sachschaden. Ein 65-jähriger Mann aus dem Wartburgkreis lenkte seinen Lkw auf der B 27 aus Fulda kommend und beabsichtigte, an der Kreuzung zur L 3429 nach links Richtung Steinau abzubiegen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden 78-jährigen Fuldaer, der mit seinem VW Polo aus Steinau Richtung Marbach unterwegs war. Der VW Polo wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Schaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.
In Philippsthal/Werra überschlug sich ein Pkw
Am Sonntagabend (13.04.) gegen 22:20 Uhr fuhr ein 18-jähriger aus Meiningen mit seinem Suzuki auf der B 62 von Unterneurode in Richtung Friedewald, als nach bisherigen Erkenntnissen ein Wildtier die Straße überquerte. Der junge Fahrer wich nach rechts aus und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch er einen Leitpfosten beschädigte und sich mehrfach überschlug, bevor er im Straßengraben landete. Der Fahrer blieb unverletzt, und der Gesamtschaden wird auf etwa 7.250 Euro geschätzt.
Wildunfall in Schenklengsfeld
In Schenklengsfeld kam es Sonntagmorgen (13.04.) gegen 8:55 Uhr zu einem Wildunfall. Eine 32-jährige Frau aus Schenklengsfeld war auf der Kreisstraße 17 aus Wippershain kommend unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Eine Kollision ließ sich nicht vermeiden, und das Tier wurde mit der Stoßstange ihres Fahrzeugs touchiert. Das Reh flüchtete augenscheinlich unverletzt in einen angrenzenden Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde informiert.
Kontakt zur Polizeistation: Polizeipräsidium Osthessen, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Severingstraße 1-7, 36041 Fulda. Telefon: 0661 / 105-1099 E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (Erreichbarkeit nur Montag bis Freitag tagsüber). Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0 Social Media: - X: https://X.com/polizei_oh - Instagram: https://instagram.com/polizei_oh - Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/ - YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw - Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/ Original-Content bereitgestellt von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch die Nachrichtenagentur "news aktuell".