- Versuchter Wohnungseinbruch - Kennzeichendiebstahl - Schulgebäude beschmiert

Unbekannte versuchen Wohnungstür in Fulda zu öffnen
Am Sonntagabend, dem 13. April, versuchten unbekannte Täter zwischen 17 und 23 Uhr, gewaltsam in eine Wohnung in der Walahfridstraße, Fulda, einzudringen. Die robuste Tür hielt dem Einbruchsversuch stand, sodass die Diebe keinen Zutritt erhielten. Der entstandene Schaden an der Tür wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Zeugen können sich mit Hinweisen an das Polizeipräsidium Osthessen wenden – telefonisch unter 0661/105-0 oder online über www.polizei.hessen.de.
Kennzeichendiebstahl in Gersfeld
In Gersfeld wurden in der Nacht zum Montag, dem 14. April, amtliche Kennzeichen von zwei Autos entwendet. Betroffen waren ein Seat Ibiza mit dem Kennzeichen "FD-S 9908" und ein Hyundai i20 mit dem Kennzeichen "FD-S 1510". Beide Fahrzeuge waren während der Tat auf einem Parkplatz in der Straße "Rodenbach" abgestellt. Auch hier bittet die Polizei Osthessen um Hinweise, erreichbar unter der gleichen Telefonnummer oder über ihre Onlinewache.
Schule in Hünfeld mit Sprühfarbe beschmiert
In Hünfeld wurde zwischen Sonntag, dem 13. April, um 12 Uhr und Montag, dem 14. April, um 7 Uhr ein Schulgebäude in der Jahnstraße von Unbekannten mit Sprühfarbe beschmiert. Der dadurch entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Personen mit Informationen werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen zu wenden.
Kontaktmöglichkeiten des Polizeipräsidiums Osthessen
Für weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten steht das Polizeipräsidium Osthessen bereit. Neben telefonischen und schriftlichen Kontakten über Severingstraße 1-7, 36041 Fulda, und über diverse Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, und YouTube erreichbar, bietet es auf seiner Homepage aktuelle Informationen zu ihrer Arbeit.