Taschendiebe in die Flucht geschlagen +++ Lkw-Anhänger mit Graffiti besprüht

Bad Schwalbach (ots) - Diebstahl vereitelt durch schnelles Handeln
Dank ihres schnellen Handelns konnte eine 79-jährige Frau aus Taunusstein einen Diebstahl verhindern. Während ihres Besuchs in einer Bankfiliale in der Mainzer Allee bemerkte sie, dass sie von zwei Personen beobachtet wurde. Nachdem sie die Filiale verlassen hatte, sprachen die beiden sie an. Einer der beiden lenkte die Rentnerin ab, indem er nach dem Weg zum nächstgelegenen Krankenhaus fragte. Gleichzeitig versuchte die weibliche Täterin, in die Handtasche der Seniorin zu greifen und ihr Portemonnaie zu stehlen. Doch die aufmerksame 79-Jährige erkannte den Trick, rief laut um Hilfe und vertrieb die Diebe ohne Beute.
Die Verdächtigen werden als etwa 30 Jahre alt und schlank beschrieben, mit dunklem Teint und FFP-2 Masken. Der Mann trug eine Sonnenbrille und hatte kurze, dunkle Haare, während seine Komplizin lange dunkle Haare hatte. Die Kriminalpolizei untersucht den Vorfall und bittet um Hinweise unter (0611) 345-0.
Lkw-Anhänger mit Graffiti besprüht
In einem weiteren Vorfall wurde ein Lkw-Anhänger in Taunusstein-Orlen mit Graffiti besprüht. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen entdeckte der Verantwortliche des Anhängers der Marke "Krone" die farbliche Verschmutzung auf dem Parkplatz eines Sportplatzes nahe der Bundesstraße 417. Die Polizei wurde informiert und nahm eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf. Derzeit gibt es noch keine Hinweise auf die Täter. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Schwalbach unter (06124) 7078-0 zu melden.