+++Streit endet mit Messerstich+++Mit Pfefferspray gesprüht und geflüchtet+++ Betrunken mit E-Scooter gegen geparkten PKW gefahren und geflüchtet+++

Wiesbaden (ots)
Auseinandersetzung in der Kirchgasse endet mit Messerstich
In der Kirchgasse in Wiesbaden kam es am Freitagabend, 25. April 2025, zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Bekannten. Gegen 18:30 Uhr entbrannte ein Streit innerhalb einer Gruppe von Personen. Ein 18-Jähriger zog einen waffenähnlichen Gegenstand aus seinem Hosenbund und richtete ihn auf einen 16-Jährigen. Daraufhin verletzte ein weiterer 16-Jähriger aus der Gruppe den 18-Jährigen mit einem Messerstich ins Bein. Beide Täter entkamen zunächst, wurden jedoch noch in der Nacht festgenommen und gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet.
Unbekannter Täter sprüht Pfefferspray auf sitzende Gruppe
Am frühen Sonntagmorgen, 27. April 2025, ereignete sich in Wiesbaden ein weiterer Vorfall. In der Schützenhofstraße sprühte ein unbekannter Täter aus einer vorbeigehenden Personengruppe plötzlich Pfefferspray auf vier junge Menschen, die dort friedlich saßen. Drei von ihnen wurden leicht verletzt. Die Tätergruppe flüchtete in Richtung Coulinstraße. Die Motivlage für den Angriff ist bislang unklar. Der Täter wird als männlich beschrieben.
Betrunkener E-Scooter-Fahrer kollidiert mit geparktem PKW
Ebenfalls am Sonntagmorgen, um 01:30 Uhr in der Bachmayerstraße, beobachtete eine Zeugin, wie zwei Männer auf E-Scootern unterwegs waren. Einer der Fahrer, ein 23-Jähriger, stieß dabei gegen einen geparkten PKW. Trotz des verursachten Sachschadens setzte er seine Fahrt fort, wurde jedoch kurze Zeit später am Dürerplatz angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,6 Promille. Der Fahrer verletzte sich bei der Kollision leicht und wurde von den Beamten zur Dienststelle gebracht, um dort eine Blutprobe zu entnehmen.