Öffentlichkeitsfahndung nach männlichem Täter zu einer Einbruchserie

Unbekannter Täter im Verdacht für zahlreiche Einbrüche in Wiesbaden
Seit Juli letzten Jahres ist ein unbekannter Täter im Verdacht, in den frühen Morgenstunden zahlreiche Einbrüche begangen zu haben. Durch den Vergleich von Videoaufzeichnungen von ungefähr zwölf gewerblichen Einbrüchen stellte sich heraus, dass es sich vermutlich um denselben Täter handelt. Zudem wurden der Serie, aufgrund der Art und Weise der Einbrüche, weitere Fälle hinzugefügt.
Die Tatorte der inzwischen über 20 Einbrüche befinden sich im Rheingauviertel, in Biebrich und in der Stadtmitte von Wiesbaden. Da die bisherigen Ermittlungen den Täter nicht aufspüren konnten, hat die Wiesbadener Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht die Freigabe zur Veröffentlichung von Bildern der Überwachungskameras erwirkt.
Der gesuchte Mann hat eine durchschnittliche, eher schlanke Statur. Personen, die den Mann auf den Bildern identifizieren können oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei (K21/22) unter der Telefonnummer (0611) 345-0 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Informationen können auch per E-Mail an K21-22.RKI-Wiesbaden@polizei.hessen.de gesendet werden.