Schussabgabe bei Fahrzeugkontrolle

Polizei sucht flüchtigen Fahrer nach Vorfall auf Autobahn
Wiesbaden (ots) - Laut ersten Ermittlungen bemerkte ein Zeuge gegen 22 Uhr auf der Autobahn einen blauen Opel Astra, der in unsicherer Weise fuhr und beinahe mit einem Lastwagen zusammengestoßen wäre. Als das Fahrzeug das Wiesbadener Kreuz passierte, wurde es von einer Streife der Polizeiautobahnstation Wiesbaden angehalten, die es kontrollieren wollte. Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen mit falschen Kennzeichen versehen war.
Der Fahrer verweigerte jedoch die Kontrolle und beschleunigte plötzlich, um in Richtung Frankfurt zu fliehen. In diesem Zuge wurde ein Polizeibeamter verletzt, und es kam zu einem Schusswechsel. Der verletzte Beamte musste seinen Dienst beenden, benötigte jedoch keine Krankenhausbehandlung.
Die Ermittlungen bezüglich der Schussabgabe und des gesamten Vorfalls sind noch im Gange. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Fahrer und dem blauen Opel Astra. Nach ersten Informationen handelt es sich um einen schlanken Mann, der zwischen 20 und 35 Jahre alt und südeuropäisch wirkend ist. Seine dunklen Haare waren zu einem Zopf gebunden. Hinweise werden vom Polizeipräsidium Westhessen unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegengenommen.