+++Sexuelle Belästigung+++Wechselgeldautomat angegangen+++Auto mit Graffiti beschmiert+++Zwei Autos gestohlen und Unfälle verursacht+++Sprinter und Werkzeug entwendet+++Einbrecher scheitern+++

Untätigkeiten in Wiesbaden: Mehrere Polizeimeldungen
Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof
Am Montagabend wurde eine 40-jährige Frau in einem Einkaufszentrum am Wiesbadener Hauptbahnhof belästigt. Ihr wurde im Toilettenbereich des Zentrums von einem unbekannten Mann sexuelle Handlungen angedroht. Trotz ihrer Ablehnung fasste er ihr gegen ihren Willen an die Brust, woraufhin die Frau erfolgreich flüchten konnte. Der mutmaßliche Täter, beschrieben als osteuropäisch aussehend, circa 30-35 Jahre alt, schlank und mit kurzen dunklen Haaren, ist noch flüchtig. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Beschädigungsversuch an Wechselgeldautomat in Schierstein
Ein Wechselgeldautomat in Schierstein war am Sonntagmorgen Ziel eines Aufbruchsversuchs durch einen unbekannten Täter. Der Mann, in Schwarz gekleidet und mit schwarzer Mütze, versuchte erfolglos, den Automaten zu öffnen, um das darin befindliche Geld zu stehlen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Graffiti-Vandalismus im Westend
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Mercedes Vito in der Roonstraße und eine nahegelegene Hausfassade Opfer von Graffiti-Sprühaktionen. Die Täter sind bislang unbekannt. Hinweise werden vom Haus des Jugendrechts entgegengenommen.
Fahrzeugdiebstähle und Unfälle
Zwei Fahrzeuge wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag gestohlen und in Unfälle verwickelt. Ein gestohlener Fiat 500 kollidierte in den Walkmühltalanlagen mit einer Hauswand und einem Zaun, während in Dotzheim eine Mercedes C-Klasse mit einem geparkten Auto in der Felsenstraße zusammentraf. Die Ermittlungen laufen, und die Polizei sucht nach möglichen Zusammenhängen zwischen den Fällen.
Diebstahl eines Sprinters in Dotzheim
Ein Mercedes Sprinter, inklusive hochwertiger Werkzeuge im Wert von etwa 40.000 Euro, wurde am Wochenende aus der Karl-Arnold-Straße gestohlen. Der Dieb ist noch nicht identifiziert, und die Polizei sucht nach Hinweisen.
Einbruchsversuch im Europaviertel
Ein erfolgloser Einbruchsversuch in Büroräumlichkeiten im Europaviertel ereignete sich zwischen Freitag und Montag. Die Einbrecher versuchten vergeblich, eine Eingangstür aufzubrechen. Auch hier bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Die Wiesbadener Polizei arbeitet intensiv daran, diese Vorfälle aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Hinweise aus der Bevölkerung sind willkommen und können bei der Kriminalpolizei unter den angegebenen Telefonnummern eingereicht werden.