Zwei Rollerdiebe auf frischer Tat ertappt +++ Motorrollerfahrer vor Kontrolle geflüchtet +++ Hochwertiges Mountainbike gestohlen

Wiesbaden (ots)
Motorrollerdiebstahl versucht
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 19.30 Uhr in der Kohlheckstraße zwei vermummte Personen, die einen roten Motorroller wegschoben. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein und konnte kurz darauf zwei tatverdächtige Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in der Nähe stellen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, und der Motorroller konnte seiner Besitzerin zurückgegeben werden.
Flucht vor Verkehrskontrolle
Eine zweite Vorfallsmeldung betrifft einen 34-jährigen Motorrollerfahrer, der am Abend des 1. April auf der Erich-Ollenhauer-Straße vor einer Verkehrskontrolle flüchtete. Anstatt anzuhalten, ließ er sein Fahrzeug zurück und rannte über ein Grundstück, wobei er mehrere Zäune beschädigte. Die Polizei nahm ihn nach einer kurzen Verfolgung fest und entdeckte den Grund für seine Flucht: Der Mann besaß nicht die erforderliche Fahrerlaubnis und stand vermutlich unter Drogeneinfluss. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt.
Mountainbike gestohlen
In der Daimlerstraße wurde in der Nacht zum Dienstag ein hochwertiges Mountainbike der Marke "Cube" gestohlen. Das grün-schwarze Fahrrad war mit einem Schloss gesichert an einem Treppengeländer befestigt. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten, sich beim 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 zu melden.