Buntmetalldiebstahl in Rostock

Diebstahl von Signalkabeln auf Bahnstrecke Rostock-Tessin
In der letzten Nacht kam es auf der Bahnstrecke von Rostock in Richtung Tessin zu einem Diebstahl. Unbekannte entwendeten zwei Signalkabel mit einer Gesamtlänge von etwa 24 Metern an einer Unterführung in der Tessiner Straße. Dieses Vergehen führte zu Signalstörungen, woraufhin die Deutsche Bahn unverzüglich die Bundespolizei informierte.
Die Beamten nahmen umgehend Ermittlungen vor Ort auf, sicherten Spuren und eröffneten ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Störung öffentlicher Betriebe.
Die Bundespolizeiinspektion Rostock wendet sich nun mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit: Wer kann Hinweise zu diesem Vorfall geben? Besonders gefragt sind Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Zeitraum von Mittwoch, dem 9. April 2025, 22:30 Uhr bis Donnerstag, dem 10. April 2025, 6:00 Uhr im Bereich der Bahnunterführung im Rostocker Stadtteil Kassebohm oder dessen nähere Umgebung.
Sachdienliche Informationen nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter den Telefonnummern 0381/2083-1111 oder -1112 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.