Buntmetalldiebstahl in Rostock

Diebstahl von Signalkabeln auf Bahnstrecke Rostock-Tessin
In der letzten Nacht kam es auf der Bahnstrecke von Rostock in Richtung Tessin zu einem Diebstahl. Unbekannte entwendeten zwei Signalkabel mit einer Gesamtlänge von etwa 24 Metern an einer Unterführung in der Tessiner Straße. Dieses Vergehen führte zu Signalstörungen, woraufhin die Deutsche Bahn unverzüglich die Bundespolizei informierte.
Die Beamten nahmen umgehend Ermittlungen vor Ort auf, sicherten Spuren und eröffneten ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Störung öffentlicher Betriebe.
Die Bundespolizeiinspektion Rostock wendet sich nun mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit: Wer kann Hinweise zu diesem Vorfall geben? Besonders gefragt sind Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Zeitraum von Mittwoch, dem 9. April 2025, 22:30 Uhr bis Donnerstag, dem 10. April 2025, 6:00 Uhr im Bereich der Bahnunterführung im Rostocker Stadtteil Kassebohm oder dessen nähere Umgebung.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Sachdienliche Informationen nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter den Telefonnummern 0381/2083-1111 oder -1112 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.