Unerlaubte Einreise mit dem Regionalexpress

Afghanische Staatsangehörige ohne Fahrausweis am Bahnhof Löcknitz aufgegriffen
Pasewalk (ots) - Der Regionalexpress 5350 auf der Strecke von Stettin nach Pasewalk hat am Bahnhof Löcknitz sieben Passagiere ohne gültigen Fahrausweis von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Diese Personen, allesamt männliche Afghanen im Alter von 22 bis 36 Jahren, wurden kurz darauf von Einsatzkräften der Bundespolizei und der Bundeszollverwaltung aufgegriffen.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Männer keine gültigen Aufenthaltspapiere vorweisen konnten. Sie wurden vor Ort in Gewahrsam genommen und zur Bundespolizeidienststelle in Pasewalk gebracht.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Während der Vernehmung gaben die Männer an, über die Route Weißrussland-Polen-Deutschland gereist zu sein. Sie äußerten den Wunsch nach Schutz und wurden anschließend zurück nach Stern-Buchholz geleitet, wo ihnen Anlaufbescheinigungen für die dortige Erstaufnahmeeinrichtung ausgestellt wurden. Alle polizeilichen Maßnahmen wurden nach den geltenden Vorschriften durchgeführt.