Zwei Haftbefehle vollstreckt

Festnahmen in Pomellen: Zwei Männer begleichen offene Geldstrafen
In Pomellen wurden im Rahmen von Überprüfungen zwei Männer festgenommen, die jeweils von den Staatsanwaltschaften gesucht wurden. Der erste Fall betraf einen Mann, der aufgrund von Verstößen gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz von der Staatsanwaltschaft Braunschweig zur Festnahme ausgeschrieben war. Ihm wurde eine Geldstrafe in Höhe von 120 Euro sowie Verfahrenskosten von 41 Euro auferlegt. Anstelle einer vier Tage langen Erzwingungshaft, entschied sich der Mann, die Geldsumme sofort zu begleichen.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Am gleichen Abend wurde bei einer Einreisekontrolle auf der BAB 11 in Pomellen ein 25-jähriger polnischer Staatsbürger aufgehalten. Er fuhr ein Auto mit polnischer Zulassung. Die Überprüfung ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Neuruppin wegen Diebstahls gesucht wurde. Durch die Zahlung einer Geldstrafe von 900 Euro und zusätzliche Verfahrenskosten von 81 Euro konnte er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen umgehen.