17-jähriger Rostocker greift Passanten und Polizeibeamte an

Vorfall in Rostock: 17-Jähriger unter Einfluss von Alkohol und möglicherweise Drogen verübt Gewalttaten
Rostock (ots) - Am Abend des 11. März 2025, gegen 18:15 Uhr, kam es zu einem gewalttätigen Vorfall. Zeugen berichten, dass ein 17-jähriger Angreifer auf zwei Männer losging, beide nacheinander in den Schwitzkasten nahm und dabei einen der Männer gegen den Kopf schlug, während er den anderen zu Boden stieß. Einer der Geschädigten zog sich dabei eine Verletzung an der linken Hand zu.
Auch gegenüber den herbeigerufenen Polizeibeamten zeigte sich der junge Mann äußerst aggressiv. Neben beleidigenden Äußerungen trat er um sich und spuckte den Beamten ins Gesicht, was den Einsatz einer Spuckschutzhaube erforderlich machte.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille Alkohol im Blut. Es wird derzeit geprüft, ob der 17-Jährige zusätzlich unter dem Einfluss von Drogen stand, was durch eine Blutprobe ermittelt werden soll.
Wegen seiner anhaltend aggressiven Verhaltensweise und der Tatsache, dass er nicht gewahrsamsfähig war, wurde der Verdächtige in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Bedrohung, Beleidigung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.