27-jähriger Randalierer attackiert Polizeikräfte in Güstrow an

Vorfall mit aggressivem Mann in Güstrow
In der Innenstadt von Güstrow, auf dem Parkplatz "An der Bleiche", kam es um 19:35 Uhr zu einem Vorfall mit einem hochaggressiven Mann. Die Polizei traf dort auf einen Deutschen aus dem Umland von Güstrow, der gewalttätig auf parkende Fahrzeuge einschlug.
Die Beamten mussten Reizstoff einsetzen, um den offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindlichen Tatverdächtigen zu überwältigen und vorübergehend am Boden festzuhalten. Dabei erlitt ein Polizist leichte Verletzungen an der Hand.
Als sich die Situation zu beruhigen schien und die Beamten dem Mann die Handschellen abgenommen hatten, griff er urplötzlich mit Schlägen und Tritten an, wodurch ein weiterer Polizist leicht verletzt wurde.
Aufgrund des Verdachts auf Drogeneinfluss wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Wegen seines anhaltend aggressiven Verhaltens ordnete ein Richter seine Ingewahrsamnahme an.
Der Vorfall verursachte Sachschäden an den Autos in Höhe von über 8.000 Euro, wie erste Schätzungen ergaben. Die Kriminalpolizei in Güstrow hat nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung sowie Widerstands und Angriffs auf Vollstreckungsbeamte aufgenommen.