39-Jähriger attackiert Güstrower Polizeibeamte mit Schlagring und Fußtritten

Vorfall in Landkreis Rostock/Güstrow
Landkreis Rostock/Güstrow (ots) - Auf Grundlage eines Hinweises eines Zeugen wurde eine Personenkontrolle durchgeführt. Der Zeuge meldete, dass der Tatverdächtige, der sich verdächtig verhielt, gegen 00:20 Uhr mit einem Teleskopschlagstock in die Güstrower Buslinie 200 eingestiegen sein soll.
Der Mann aus Güstrow zeigte bei der Ankunft der Einsatzkräfte sofort eine ablehnende und unkooperative Haltung. Bei einer Durchsuchung griff er plötzlich zu einem versteckten Schlagring und attackierte die Polizisten. Zudem trat er einer Beamtin gegen den Oberkörper.
Trotz seines aggressiven Verhaltens konnte der Mann überwältigt und mit Handschellen festgesetzt werden. Bei der Untersuchung fanden die Beamten neben dem Teleskopschlagstock auch einen hinter dem Hosenbund versteckten Baseballschläger aus Metall, eine Teleskoplampe und Betäubungsmittel, die allesamt sichergestellt wurden.
Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann vorübergehend in polizeilichen Gewahrsam genommen. Bei den Angriffen erlitten drei Beamte leichte Verletzungen, darunter Schürfwunden im Gesicht und Prellungen an Brust und Händen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Güstrow geführt.