Die Krimininalpolizei sucht Zeugen nach Raubstraftat in Rostock-Toitenwinkel

Überfall in Rostock: Mann auf Heimweg ausgeraubt
In Rostock kam es jüngst zu einem Überfall, bei dem ein Mann während seines Heimwegs Opfer eines Raubes wurde. Zwei unbekannte, dunkel gekleidete Männer drängten ihn unvermittelt an eine Wand. Ohne jegliche Konversation stahlen die Täter das Smartphone und die Geldbörse des Mannes und entfernten sich anschließend in Richtung der Straßenbahnhaltestelle Graf-Stauffenberg-Straße.
Der Überfallene beschreibt die beiden Angreifer als etwa 170 cm groß, wobei einer von ihnen eine Wollmütze trug. Unter dem Schock der Ereignisse suchte der Mann einen nahegelegenen Lebensmittelmarkt auf, um von dort die Polizei zu benachrichtigen. Obwohl sofort eine Fahndung im Nahbereich eingeleitet wurde, blieben die Maßnahmen zunächst erfolglos.
Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Wer hat zur Tatzeit auffällige Personen in der Pablo-Picasso-Straße gesehen? Wer kann Informationen zu den zwei dunkel bekleideten Männern geben? Wurden Personen beobachtet, die der Beschreibung entsprechen und in eine Straßenbahn einstiegen?
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unter der Rufnummer 0381 4916-1616 zu wenden. Alternativ sind auch Angaben bei jeder anderen Polizeidienststelle oder online unter www.polizei.mvnet.de möglich.