Polizei Plau zieht volltrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr

Dank eines Zeugenhinweises ist es Beamten der Polizei Plau am Nachmittag des 13.03.2025 gelungen einen erheblich alkoholisierten LKW-Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen.
Polizei stoppt stark alkoholisierten LKW-Fahrer in Lübz
Im Landkreis Ludwigslust-Parchim, genauer gesagt in Lübz, meldete ein aufmerksamer Bürger kurz nach 14:30 Uhr der Polizei einen LKW, dessen Fahrweise auffällig war. Der Sattelzug fuhr auf der Schmiedestraße, und die sofort alarmierten Einsatzkräfte konnten den LKW zusammen mit dem 55-jährigen Fahrer auf einem nahegelegenen Firmengelände ausfindig machen und kontrollieren.
Der Verdacht auf eine Trunkenheitsfahrt bestätigte sich rasch, da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,81 Promille ergab. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des Fahrers konfisziert und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei übernommen.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)